Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks E52 der DRG in Epoche II


 E-Loks E52 der DRG in Epoche II im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E52 der DRG in Epoche II im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E52 der DRG in Epoche II im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E52 der DRG in Epoche II im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E52 der DRG in Epoche II im EEP-Shop kaufen
E-Loks E52 der DRG in Epoche II im EEP-Shop kaufen E-Loks E52 der DRG in Epoche II im EEP-Shop kaufen E-Loks E52 der DRG in Epoche II im EEP-Shop kaufen E-Loks E52 der DRG in Epoche II im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30024

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 15.04.2011
Dateigrösse: 4.6 MB
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die Baureihe Bayerische EP 5 (ab 1927: Baureihe E 52) war eine Elektrolokomotive für den schweren Personenzugverkehr der Deutschen Reichsbahn (DRG) und der Deutschen Bundesbahn (DB).

Im ersten von der Deutschen Reichsbahn aufgestellten Beschaffungsprogramm neuer Fahrzeuge war auch eine Elektrolokomotive für den schweren Personenzugdienst auf den elektrifizierten Strecken in Bayern vorgesehen. Aus zahlreichen Entwürfen entschied man sich üfr eine 2´BB2´-Lokomotive, welche die gleichen Motoren erhalten sollte wie die ebenfalls geplante Güterzuglokomotive Baureihe E 91.

Die Hersteller lieferten die Lokomotiven in den Jahren 1924 und 1925 an die DRG, die sie noch als Gattung EP 5 mit den Nummern 21 501 - 535 in Betrieb nahm. Im Jahre 1927 erhielten sie die Bezeichnung E 52 01 - 35. Die Fahrzeuge wurden ausschließlich bei bayerischen Einsatzstellen beheimatet. Bis 1945 wurden die E 52 02, 31 und 35 ausgemustert. Die DB bernahm die übrigen Maschinen, bis 1950 schieden dann noch die E 52 01, 29 und 32 aus. Die verbliebenen 29 Maschinen erhielten 1968 die Bezeichnung Baureihe 152. Als durch das Neubauprogramm der DB neue, leistungsfähige Elektrolokomotiven in ausreichender Zahl zur Verfügung standen, wurden diese schweren Maschinen jedoch schnell entbehrlich. Bereits im Februar 1973 wurde mit 152 014 die letzte Maschine dieser Baureihe ausgemustert. Sie war die schwerste E-Lok, die je in Deutschland lief.

Farbvarianten:
Bei ihrer Auslieferung 1924 und 1925 trugen die EP 5 die braune Lackierung der GV Bayern, sie wurden aber schon bald in die graue Farbgebung der Deutschen Reichsbahn umlackiert. Bei der DB wurden die übernommenen Maschinen grün lackiert.

Technische Daten:
Hersteller: WASSEG, Maffei
Baujahr(e): 1924925
Ausmusterung: 1973
Achsformel: 2´B B2´
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer: 17.210 mm
Dienstmasse: 140,0 t
Radsatzfahrmasse: 19,6 t
Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h
Stundenleistung: 2.200 kW
Dauerleistung: 1.660 kW
Anfahrzugkraft: 196 kN
Leistungskennziffer: 15,7 kW/t
Stromsystem: 15 kV 162/3 Hz ~
Strombertragung: Oberleitung
Anzahl der Fahrmotoren: 4
Antrieb: Stangenantrieb
Bremse: Druckluftbremse
Zugsicherung: Sifa

Lieferumfang:
  • DRG_21534_HB3
  • DRG_E5213_HB3
  • DRG_E5230_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer und einen Lokführer welche mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte bewegt werden können.
E-Loks E52 der DRG in Epoche II im EEP-Shop kaufen Bild 6 E-Loks E52 der DRG in Epoche II im EEP-Shop kaufen Bild 6 E-Loks E52 der DRG in Epoche II im EEP-Shop kaufen Bild 6 E-Loks E52 der DRG in Epoche II im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30024

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 15.04.2011
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Loks E75 der DB in Epoche IVE-Loks E75 der DB in Epoche IV
Beschreibung: Die Baureihe E 75 der DRG war eine Elektrolokomotive für den Personen- und Güterzugdienst. Es handelte sich um eine in der ele ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Es-Güterwagen der SBBEs-Güterwagen der SBB
Beschreibung: Das Set enthält 6 zweiachsige offene Güterwagen der SBB der Baureihe Es in Epoche IV.Lieferumfang: SBB_Es598_HB3 S ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Preußische Abteilwagen B3pr08 und Bpr21 der DB Epoche IIIaPreußische Abteilwagen B3pr08 und Bpr21 der DB Epoche IIIa
Beschreibung: Ab 1904 gab die KPEV neue Musterzeichnungen für Reisezugwagen heraus, diese enthalten überarbeitete Abteilwagen für die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

LKW MAN SignalisationLKW MAN Signalisation
Beschreibung:Der LKW enthält einige Funktionsachsen um eine echte Simulation darzustellen. Das Immobilienmodell hat keine beweglichen Achsen.Lief ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

S 3/6 der K.Bay.Sts.B. (1.Bauform)S 3/6 der K.Bay.Sts.B. (1.Bauform)
Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der Pfalz beschaf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR 01 118 mit Tender T34 und T32 in Epoche III/IVDR 01 118 mit Tender T34 und T32 in Epoche III/IV
Beschreibung: DR_01_118 mit Tender T34 und T32 in Epoche III/IV In der Zeit von 1926 bis 1938 stellte die DRG 231 Lokomotiven der BR 01 in Dienst, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok BR 232 Set 1Diesellok BR 232 Set 1
Beschreibung: Im Set sind insgesamt 3 Modelle enthalten. Die Modelle verfügen über einen zuschaltbaren, fahrtrichtungsabhängigen Lokf& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Diesellokomotive HGK DE673Diesellokomotive HGK DE673
Beschreibung:Dieselelektrische Lokomotive Class66.Die Hafen und Güterverkehr Köln AG (HGK) hat 2 Loks dieses Typs im Einsatz. Die Diesello ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe